Weitermacher.png

Über uns

Deine zuverlässigen Partner im Bereich Unternehmensübernahme

Unsere Mission

Wir möchten Familienunternehmer*innen, die keinen Nachfolger finden, mit  hochqualifizierten Weitergründenden zusammenbringen.

Deshalb haben wir Die Weitergründer ins Leben gerufen.

Unser Team

Wissenschaft gepaart mit Praxiserfahrung

Bild von iOS.jpg

Dr. Nicholas Folger, Geschäftsführer

Neben seiner Tätigkeit bei den Weitergründern forscht und lehrt Nick am Lehrstuhl für Strategie und Organisation an der TU München. Er fokussiert sich dabei auf die Themen Matchmaking, HR-Tech und digitale Transformation. Vor seiner Promotion war Nick drei Jahre lang in der Unternehmensberatung tätig und hat dabei, unter anderem, Mandanten aus dem Mittelstand betreut.

Bild von iOS (1).jpg

Prof. Dr. Reinhard Prügl, Partner

Reinhard ist Professor an der Zeppelin Universität am Bodensee und leitet dort das Friedrichshafener Institut für Familienunternehmen (FIF). Er forscht an der Schnittstelle von Unternehmertum und Innovation. Außerdem ist Reinhard gern unternehmerisch aktiv, beispielsweise als Kompagnon bei philoneos oder bei Haus Next, weil er es liebt, die Praxis mit der Theorie zu verbinden.

Bild von iOS (4).jpg

Julia Stadler, Geschäftsführerin

Julia arbeitet neben den Weitergründern bei der Zukunftsagentur philoneos und begleitet Familienunternehmen zu Organisations- und Innovationsfragen. Zuvor war Julia bei der Strategieberatung BCG tätig und hat dort insbesondere Digitalisierungsprojekte umgesetzt. Außerdem hat Julia die Mentoring-Plattform FEMSTORY gegründet.

Bild von iOS (2).jpg

Sebastian Bartling, Partner

Sebastian hat mehrere Jahre bei Google in Dublin Unternehmen bei Markenstrategien und Innovationsprojekten begleitet. Seit 2018 ist er Gründer und Managing Director von philoneos, eine Zukunftsagentur für Familienunternehmen.

Bild von iOS (3).jpg

Prof. Dr. Maximilian Lude, Partner

Max hat derzeit eine Interim-Professur an der TU München. Gleichzeitig ist er zusammen mit Sebastian Managing Director von philoneos. Er beschäftigt sich insbesondere mit den Themen Strategie, Innovation und Marke von Familienunternehmen.